Gift Guide for Art Lovers

Weihnachten rückt mit erschreckender Geschwindigkeit immer näher. Wer hätte gedacht, dass wir dieses Wochenende schon den 4. Advent haben...


Weihnachten rückt mit erschreckender Geschwindigkeit immer näher. Wer hätte gedacht, dass wir dieses Wochenende schon den 4. Advent haben. Ich zumindest nicht. Obwohl ich das Geschenke-Kaufen meist auf den letzter Drücker erledige, habe ich eigentlich schon Anfang Dezember im Kopf alles zusammen. Aber dieses Jahr ist mir nicht einmal das geglückt. Als ich dann gestern mit grossem Schrecken festgestellt habe, dass in 9 Tagen (jetzt sind es nur noch 8 Tage) Weihnachten ist, bin ich doch glatt vom Stuhl gerutscht. Da mussten jetzt schnell ein paar Ideen her und was schenkt eine Kunsthistorikerin denn besseres als Kunst?
Dieser Gift Guide ist für alle gedacht, die gerne Kunst verschenken oder einen Kunstliebhaber beschenken wollen und nicht über genügen Kleingeld für einen echten Monet verfügen.


1 Städteposter. Für alle, die ihre Stadt lieben und das auch gerne zeigen wollen. Die schönsten Liebeserklärungen an die grössten deutschen Städte gibt es bei WANDNOTIZ. Hier die #münchenliebe. Für alle anderen Städte hilft GOOGLE gerne weiter. Ob Retro Stadtkarte oder ein Wahrzeichen, das schön in Szene gesetzt wurde.
2 Überhaupt Fotografien oder Kunstdrucke in einem schönen Rahmen. Die beiden Bilder unten Wake up and Fuck von Rie Rasmussen und Road to Woodstock I von Guendalina Fiore sind nicht nur etwas für kunstliebende Damen, sondern auch für die Herren der Schöpfung. Für die harten Kerle finde ich Alex Grey Peak von Chris Burkhard auch eine Überlegung wert. Ansonsten ist auch A Minikin von Victoria Verbaan ein passendes Geschenk für beide Geschlechter.
3 Kunst geht durch den Magen. Ähh.. heisst das nicht eigentlich Liebe? Nein, in diesem Fall ist es die Kunst. Denn auch die kann wunderbare Essen inspirieren. Zu Gast bei Monet. Rezepte aus Giverny verbindet die französische Küche und die Biografie des Künstlers mit seinen schönsten Werken. Dalí. Die Diners mit Gala ist sogar von Dalí selbst geschrieben und illustriert worden. Wenn das nächste Dinner da nicht surrealistisch wird, weiss ich es auch nicht mehr.
4 Für alle Kochmuffel tut es aber vielleicht auch ein "normales" Kunstbuch. Meine Favoriten sind dabei Die kleine Geschichte der Kunst von Dana Arnold für alle die ein bisschen mehr über Kunst wissen sollten und Was die Bilder erzählen von Dieter Wellershoff für alle die nicht genug wissen können.
5 Und die, die lieber nicht lesen und einen #planneraddict sind, freuen sich vielleicht auch über einen Kalender mit Kunstdruck, wie dieser Taschenkalender mit dem Druck Deluge von Marc Allante.
6 Für diejenigen, die schon genug Kunst an den Wänden haben, ist ein Kissen mit Kunstdruck eine Alternative.. und warum sollte man sich nicht dieses weihnachtliches kleines Reh von JUNIQUE aufs Sofa legen.

Noch kommen alle diese Geschenke rechtzeitig zum Fest an, egal ob ihr aus Deutschland oder der Schweiz bestellt. (Ich muss es wissen, schliesslich habe ich auch erst heute zugeschlagen.)

Ich hoffe dieser kleine Guide hilft euch weiter und gibt euch ein bisschen Last-Minute Inspiration. Wenn ihr auch noch Ideen habt für Geschenke an Kunstliebhaber, dann schreibt es doch einfach in die Kommentare.

Ich wünsche euch allen einen friedliches und stressfreies 4. Adventswochenende.



MerkenMerken

You Might Also Like

0 //