Gift Guide für Modemädchen

Da es auf diesem Blog und in meinem Leben um Mode und um Kunst geht, dachte ich, dass ich dem Gift Guide for Art Lovers noch einen für Mod...

Da es auf diesem Blog und in meinem Leben um Mode und um Kunst geht, dachte ich, dass ich dem Gift Guide for Art Lovers noch einen für Modemädchen hinzufügen könnte. Der erste Gift Guide ist eher mit den Dingen gefüllt, die ich verschenken würde, dieser hingegen ist viel eher voll mit Dingen, die ich mir wünschen würde. Zumindest einige dieser Teile stehen auf meiner Christmas Wishlist für dieses Jahr. Anderes findet sich jedoch schon in meinen Regalen wieder. Dementsprechend solltet ihr vielleicht überprüfen, ob das von euch zu beschenkende Modemädchen nicht schon das eine oder andere hat.


1 Modefilme. Ich meine HALLOOO.. das sind zwei der vermutlich besten Modefilme, die je gedreht worden sind und ein absolutes Muss für jedes Modemädchen. Das ist zum einen Dior und ich - ein Film über den Struggle von Raf Simons als er zu Dior kam - und The September Issue - die Real Life Story zum Film Der Teufel trägt Prada (übrigens auch ein gutes Geschenk).
2 Die kleinen Modebücher. Wer How to be Parisian noch nicht hat, der sollte das schleunigst nachholen (und bitte auf englisch, die deutsche Version ist greislig). The Dress von Megan Hess beschreibt 100 iconic Momente in der Modegeschichte und ist mit sehr viel Liebe gestaltet.
3 Die grossen Modebücher. Egal ob grosse oder kleine Modebücher, es gibt mehr als ein Mensch je besitzen und vor allem lesen kann. Aber Die Blumen der Mode von Barbara Vinken ist ein Modetheoretisches Must-Have, das gerade erst erschienen ist. Es ist nicht nur wunderschön gemacht, sondern umfasst auch die 45 wichtigsten theoretischen Schriften zur Mode. Ok. Genug der Schwärmerei. Die Mode: Eine Kulturgeschichte vom Mittelalter bis zum Barock/vom Barock bis zum Jugendstil ist eines der umfassendsten und ästhetischen Modegeschichtsbücher (in zwei Teilen), die es zu kaufen gibt. Mitgearbeitet hat übrigens unter anderem Ingrid Loschek, eine der bekanntesten Modeforscherinnen unserer Zeit.
4 Für alle Modemädchen, die die Geschichte hinter der Mode nicht so umhaut, ist dieser weiche zweifarbige Wollschal ein stylischer und vor allem warmer Begleiter für kalte Wintertage.
5 Für die nicht ganz so kalten Momente sind die Ankle Boots mit dem Statement Absatz ein stylischer Hingucker.
6 Und für die besonderen Momente freut sich das Modemädchen vielleicht über diese Velvet Clutch in midnightblue und einer ganz besonderen asymmetrischen Form, das diese Tasche zu einem absoluten Hingucker werden lässt. Ein Hingucker ist auch diese dreifarbige Tasche von Zadig&Voltaire, die nicht nur jedes Outfit zu etwas besonderem macht, sondern auch schon im VIP Sale reduziert ist (einfach für den Newsletter anmelden).

Auch diese Geschenke kommen auf jeden Fall in Deutschland noch alle rechtzeitig zum Fest an (aber Achtung: am Besten noch heute bestellen). Auch in der Schweiz kommt eigentlich noch alles rechtzeitig an, nur die & other Stories Artikel müssen über meineinkauf.ch oder an eine deutsche Adresse bestellt werden, damit sie rechtzeitig unterm Baum liegen.

So und jetzt hoffe ich, dass ihr diesen 4. Advent noch nutzt um eure Weihnachtsgeschenke zusammen zu bekommen, um dann die nächste Woche mehr oder weniger entspannt zu geniessen. Wenn ihr beim Shoppen noch andere Last-Minute Geschenkideen für Modemädchen findet, dann schreibt sie doch gerne noch in die Kommentare.




You Might Also Like

0 //