About Me

SOPHI(E)STICATED ist ein Blog über die Kunst in der Mode und über die Mode in der Kunst.
Dieser Blog hat 2012 als Beauty und Fashion Blog UMBRELLASANDSILK angefangen, wurde dann aber schnell in SCHUHJUNKIE umbenannt. Während der letzten Jahre hat sich der Blog immer mehr zu dem entwickelt was er heute ist: Ein Blog über Mode, Kunst und Kultur. Da passte der Name SCHUHJUNKIE nicht mehr richtig. Deshalb hat dieser Blog jetzt einen Namen bekommen, der mehr sophisticated ist und besser zu seinen Inhalten passt.
Auf diesem Blog geht es um Mode, aber nicht nur um meinen Stil und Inspiration, sondern auch um die Mode der vergangenen Jahrhunderte. Es geht um Kunst und vor allem um die Kunst in der Mode in Ausstellungen, Filmen und Büchern. Damit ist für jeden Mode- und Kunstinteressierten etwas dabei. Besonders für diejenigen, die immer auf der Suche nach der Kunst in der Mode und der Mode in der Kunst sind.



Ursprünglich komme ich aus einer kleinen Stadt aus der Nähe von Hannover, aber das Studium und mein Drang immer wieder neue Städte zu sehen und dort zu leben, hat mich jetzt in die Schweiz verschlagen; auch wenn meine Herzensstadt weiterhin München ist.
Ich studiere Kunstgeschichte mit Schwerpunkt Geschichte der textilen Künste in Bern und arbeite nebenbei in einer kleinen Boutique. Beides beeinflusst die Themen auf meinem Blog und sind eine wichtige Quelle der Inspiration für mich.


Weitere Infos über mich und meinen Blog gibt im FAQ. Wenn ihr sonst noch etwas wissen wollt, dann schreibt mir doch einfach.